Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Schon jetzt die neuen Preise prüfen mit dem MVV-TarifCheck

Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 tritt die MVV-Tarifreform

in Kraft. Der MVV-TarifCheck unter tarifcheck.mvv-muenchen.de

vergleicht die aktuell gültigen mit den neuen Preise der MVV-Tickets.

Mit dem nützlichen Tool können sich die Fahrgäste schon heute ganz

einfach informieren, welche Effekte die Tarifreform auf ihr Ticket hat.

Eine Preisminderung von rund sieben Prozent über das gesamte Tarifsortiment hinweg, klarere Strukturen und ein größerer Geltungsbereich bei vielen Tickets: Die MVV-Tarifreform stellt in der Wachstumsregion München wichtige Weichen für die Mobilität von morgen. Um den Fahrgästen die Orientierung im neuen System zu erleichtern, stellt der MVV den Fahrgästen ein Tool zur Verfügung, das sie schon heute informiert, was sich ab Mitte Dezember hinsichtlich Preisen und Tickets ändert.

Dazu kann in einer einfach zu bedienenden Oberfläche eine beliebige Fahrt mit Start und Ziel eingegeben und die gewünschte Ticketart gewählt werden. Der MVVTarifCheck führt dann einen Vergleich zwischen den aktuell gültigen und den neuen Ticketpreisen durch. Den Kundinnen und Kunden werden dabei nicht nur mögliche Kostenersparnisse bzw. Preiserhöhungen, sondern auch Änderungen des räumlichen Geltungsbereichs angezeigt.

Der MVV-TarifCheck ist schon jetzt über die Homepage des MVV unter tarifcheck.mvv-muenchen.de sowie in Kürze in der kosten- und werbefreien MVV-App (für Android und iOS in den jeweiligen Stores) verfügbar.

Detaillierte Informationen zur MVV-Tarifreform finden sich unter mvv-muenchen.de/tarifreform.