Und wie könnte man den Fortschritt im MVV-Regionalbusverkehr besser darstellen als mit dem Blick auf eine konkrete Buslinie, die seit 50 Jahren verkehrt? Erstaunlich, was sich dort alles geändert hat – zum Beispiel die Technik beim Ticketverkauf. Auf Knopfdruck erstellt das Fahrpersonal im Regionalbusverkehr inzwischen das gewünschte Ticket. Wie das im Einzelnen abläuft, wird in einem Blick hinter die Kulissen in der neuesten Ausgabe des MVV-Kundenmagazins geschildert. Kein Münchner Verkehrsmittel vereint Tradition und Moderne so perfekt wie die Trambahn. Ihre langjährige Erfolgsgeschichte geht nun in die nächste Runde: Neue Strecken und eine umfangreiche Fahrzeugbeschaffung ermöglichen es, den Münchner Stadtverkehr noch attraktiver zu gestalten. Baustellen sind unerlässliche Begleiterscheinungen von Instandhaltungs- und Ausbaumaßnahmen. Das Kundenmagazin conTakt liefert hierzu einen aktuellen Überblick, inklusive Alternativrouten und weiteren Informations-möglichkeiten.
All dies und viele weitere Themen finden sich ab heute im MVV-Kundenmagazin conTakt. Das Kundenmagazin liegt kostenlos in den Verkehrsmitteln im MVV, im Zugangsbereich der U-Bahn, bei den MVG-Kundencentern, im S-Bahn-Servicecenter am Hauptbahnhof sowie in den DB/MVV-Kunden-Centern im Hauptbahnhof Zwischengeschoss und im Ostbahnhof aus. Unter www.mvv-muenchen.de lässt sich der conTakt außerdem bequem online durchblättern.