Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Am 13. Dezember ändern sich die MVV-Fahrpreise

Wie bereits mehrfach berichtet, ändern sich am kommenden Sonntag zusammen mit dem neuen Fahrplan auch die MVV-Fahrpreise.

Die Fahrpreise des Zonentarifs (z.B. Einzel-, Streifen- oder Tageskarten) werden durchschnittlich um 4,2% angehoben; Die Fahrpreise des Zeitkartentarifs um durchschnittlich 4,8%. Die Fahrpreise für die Einzelfahrkarte für die Kurzstrecke, die Einzelfahrkarte für Kinder sowie die Fahrradtageskarte bleiben unverändert. Die meistgekaufte Monatskarte, die IsarCard 2 Ringe kostet künftig 2,20 Euro mehr, also 44,20 Euro.

Die Fahrpreise für alle IsarCard Monatsfahrkarten treten am 01. Januar 2010 in Kraft.

Auch dieses Mal gelten für die Fahrkarten die großzügigen  Übergangsregelungen:

  • Fahrkarten des Zonentarifs deren Preise sich ändern (z.B. Einzel-,     Streifen- oder Tageskarten), können noch drei Monate, bis zum 15.3. 2010 genutzt oder gegen Aufzahlung umgetauscht werden. Dies gilt für Fahrkarten mit Tarifstand 01.07.2008. Fahrkarten mit Fahrpreise die sich nicht ändern, bleiben weiterhin gültig.
  • Fahrkarten, die nicht aufgebraucht werden, können gegen eine Bearbeitungsgebühr von 2 Euro bei folgenden Servicestellen erstattet werden:
    -    DB-Zeitkartenstelle Hauptbahnhof (Haupthalle, Fahrkartenschalter 55 und 56
    -    S-Bahn-Kundencenter Ostbahnhof
    -    MVG-Kundencenter Marienplatz
    -    MVG-Kundencenter Poccistraße.

Mit Ablauf des 15.03.2010 verlieren die Fahrkarten des alten Tarifs ihre Gültigkeit. Sie können dann aber immer noch gegen eine Gebühr von zwei Euro bei den Servicestellen erstattet werden.