Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Alle MVV-Verbindungen noch einfacher per Telefon

Die telefonische Fahrplanauskunft des MVV unter 089 / 41 42 43 44 funktioniert jetzt noch einfacher. Denn wer sein individuelles Fahrtenprofil hinterlegt, kann den gewünschten MVV-Fahrplan nun noch bequemer und schneller erhalten.

Hierzu ist unter www.mvv-muenchen.de/meine-fahrplanauskunft ein persönliches Profil zu hinterlegen, das aus einzelnen Haltestellen, die häufig genutzt werden, oder auch aus vollständigen Fahrtrouten, die regelmäßig abgefragt werden sollen, besteht. Das System kann auch angegebene Mobilitätseinschränkungen oder Wünsche bei der Wahl des Verkehrsmittels berücksichtigen.

Bei einem Anruf erkennt der Sprachcomputer die anrufende Telefonnummer, die ebenfalls zu hinterlegen ist, und bietet im anschließenden telefonischen Dialog gezielt die individuellen Eingaben zur Auswahl an. Ob „Job“ oder „Oma“, schon weiß die Fahrplanauskunft, wo es lang gehen soll. Wer will, kann sich die ermittelte Fahrtverbindung nicht nur per Fax und SMS, sondern jetzt auch per E-Mail zusenden lassen.

Die telefonische Fahrplanauskunft des MVV informiert die Fahrgäste sieben Tage die Woche rund um die Uhr über alle gewünschten Fahrtverbindungen und die zugehörigen Fahrpreise. Neben allen Haltestellen im MVV-Gebiet erkennt die Auskunft auch alle Adressen und zahlreiche wichtige Punkte, wie z.B. das Hofbräuhaus oder die Frauenkirche. Von Montag bis Freitag zwischen 7 und 17 Uhr stehen auch persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.