Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Entdecken Sie, was Licht mit Ihnen macht!

Ein für viele Menschen noch neues, aber nichtsdestotrotz spannendes Thema: Licht. Wie wirkt es? Wie mögen wir es am liebsten? Wann muss es sein?

Ein für viele Menschen noch neues, aber nichtsdestotrotz spannendes Thema: Licht. Wie wirkt es? Wie mögen wir es am liebsten? Wann muss es sein? Im Rahmen der 4. Lichtwoche vom 26. Oktober bis zum 2. November sind das Fachpublikum und die interessierte Öffentlichkeit eingeladen, diesen Fragen nachzugehen und sich von moderner Lichtkultur inspirieren zu lassen.

In München und Umgebung gibt es zahlreiche Showrooms, Ateliers von Lichtdesignern, Theater und Kinos, Lichtaktivisten und Künstler, Planungsbüros, Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen und Behörden, die mit dem Medium Licht arbeiten. Diesen Akteuren bietet die Lichtwoche München eine attraktive Plattform. Dabei geht es nicht allein um das Erleben von Licht, sondern auch darum, über die zahlreichen Facetten und Möglichkeiten des Medium Lichts zu informieren und das Publikum für neue Ideen zu sensibilisieren.

Detailinformationen und Veranstaltungskalender